Sophie Wunn

umsetzungsstark.
nachhaltig.
nah am Menschen.

Meine große Leidenschaft ist es, Menschen in ihrem gesamten Employee-Lifecycle zu begleiten. Durch meine Tätigkeit in der Arbeitnehmerüberlassung konnte ich diverse HR-Prozesse in den unterschiedlichsten Unternehmen kennenlernen – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern.

Eines haben alle Unternehmen gemeinsam – um HR-Prozesse zu optimieren und in ihrer Wandlungsfähigkeit zu erhalten, müssen wir den Fokus auf jene Menschen setzen, die nah an den Prozessen arbeiten. Die die Herausforderungen, aber auch die Chancen kennen.

Gemeinsam schaue ich mir mit diesen Akteuren die Prozesse in Ihrem Unternehmen an. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Stolpersteine auf dem Weg der Veränderung. Mit dem richtigen Handwerkszeug können wir diese Herausforderungen gemeinsam meistern und Ihre HR-Prozesse optimieren.

Wir lernen miteinander, aber auch voneinander. Immer nah am Menschen.

Vita

  • Master of Arts ‚Arbeits- und Personalmanagement‘
  • Teil des Management Team bei Zeitgeist Personalmanagement, Gesamtkoordination, strategische und operative Planung der fünf regionalen Standorte
  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit
  • Aufbau, Ausbau und Entwicklung eines Personalcontrollings
  • Aufbau und Einführung eines Talent Managements
  • Prozesssteuerung und Optimierung
  • Projektmanagement diverser Projekte u.a. in den Bereichen Marketing, System- und Prozessoptimierung
  • Expertin für Entwicklung und Implementierung von Personalprozessen